Vom 11. – 21. Februar absolvierten unsere Teilnehmer im TUM Track im Master in Management & Innovation das vierte und vorletzte Modul im 1. Semester. Zum Thema „Investment & Financial Management“ erwarteten die Gruppe exklusive Einblicke von Investmentexperten sowie Firmenbesuche bei global aufgestellten Unternehmen.

Zum Auftakt des Moduls stand Career Coaching mit Emrich Consulting unter dem Hauptthema „Innovative Trends im Recruiting“ auf dem Programm. Ergänzend stellte Prof. Dr. Christoph Kaserer, TUM Lehrstuhl für Finanzmanagement und Kapitalmärkte, wichtige Konzepte im Finanzmanagement vor, darunter „Company Valuation“, „Cost of Capital“ und „Capital Structure“.

Beim Besuch auf dem für die Region Heilbronn typischen Weingut Hirsch hörten die Teilnehmer einen Vortrag über die Bedeutung von Familienunternehmen. Das umfangreiche Modul wurde abgerundet durch Präsentationen zu „Value Based Management” mit Prof. Dr. Gunther Friedl, „Risk Management” mit Steffen Windmüller und „Interest Rate“ mit Prof. Dr. David Wozabal.

Am 20. Februar waren die Teilnehmer zu Gast beim Automobilzulieferer Magna Powertrain in Untergruppenbach. Das international positionierte Unternehmen gilt als führenden Zulieferer für die globale Automobilindustrie mit Schwerpunkten in den Bereichen Konstruktion, Entwicklung, Test und Fertigung von Antriebssträngen. Nach einer Unternehmenspräsentation gab Oscar Pascual, Engineering Controlling bei Magna Powertrain, einen Vortrag zum Thema „Investment und Financial Planning“ mit anschließender Fragerunde. Zum Abschluss des Programms führte Dominic Diessl durch das Prototype & Testing Center.

Als nächstes werden die Teilnehmer im TUM Tracks im Master in Management & Innovation vom 12. – 22. März 2019 ihr fünftes Modul – das Thema ist „International Management & International Experience“ – in Heilbronn absolvieren.

Bitte beachten: Nähere Informationen zum Master in Management & Innovation erhalten Interessierte nicht nur online, am Telefon oder bei unseren Infoveranstaltungen vor Ort. Das EEC präsentiert das Master-Angebot an der TUM School of Management im Rahmen zahlreicher internationaler Messen, unter anderem in Stockholm, Santiago de Chile, Barcelona oder in Berlin, Frankfurt, Stuttgart und München.

Bild: IEVGEN CHEPIL / Fotolia