Teilnahme- und Rücktrittsbedingungen
Rücktrittsbedingungen
Nach erfolgreicher Bewerbung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und Rechnung. Der Rücktritt ist bis 30 Tage vor dem Seminar kostenfrei; bis 14 Tage vorher werden 50% der Teilnahmegebühr erhoben. Danach sind die Teilnahmegebühren in voller Höhe zu entrichten.
Im Verhinderungsfalle können Sie gerne kostenfrei einen Ersatzteilnehmer benennen. Die Absage eines Seminars, z.B. bei Ausfall von Dozent*innen, bleibt vorbehalten. Absagen oder notwendige Änderungen des Programms, insbesondere bei Dozentenwechsel, sind wir bemüht umgehend mitzuteilen. Bei Absage eines Seminars wird die bereits gezahlte Teilnahmegebühr erstattet. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen, außer in Fällen des Vorsatzes und der groben Fahrlässigkeit. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Statements, Verwendung von Fotos und Videomaterial
Die Technische Universität München behält sich vor, bei einer Veranstaltung Fotos und Videoaufnahmen zu machen und diese nachträglich über ihre Websites, Social-Media-Kanäle und Printpublikationen zu verbreiten. Mit der verbindlichen Teilnahme an einer Veranstaltung stimmt der Teilnehmer der Nutzung der Bilder im oben genannten Rahmen zu.
Rabatte
Mögliche Rabatte auf Teilnahmegebühren können Sie den Beschreibungen der Programme auf unserer Website entnehmen. Bitte beachten Sie, dass Ermäßigungen in der Regel mit bestimmten Bedingungen verknüpft sind und einen schriftlichen Nachweis zum Zeitpunkt der Anmeldung/Bewerbung erfordern (z.B. Mitgliedschaft bei einer Partnerorganisation) und in manchen Fällen nur innerhalb eines bestimmten Zeitraums gewährt werden können (z.B. Early Bird Discounts).
Pro Programm und Teilnehmer*in kann nur ein Rabatt gewährt werden. Sollten wir für ein Programm mehrere Rabatte in unterschiedlicher Höhe anbieten und Sie sich für mehr als eine Ermäßigung qualifizieren, gewähren wir den Rabatt, der für Sie die größtmögliche Reduzierung der Teilnahmegebühr bedeutet.