Als Teil unseres Februar-Moduls zum “Stakeholder-Management” haben wir unsere Executive MBA Studierenden in einer simulierten Finanz-Pressekonferenz auf Herz und Nieren geprüft. Unter der Leitung des Kommunikationsexperten Rainer Westermann übernahmen unsere Studierenden die Rollen des Vorstands, der Kommunikationsabteilung und der eifrigen Presse.

In perfekter Ergänzung zu den vorhergehenden Lehrveranstaltungen über den Umgang mit Finanzakteuren konnten unsere EMBAs das am Vormittag Gelernte und Diskutierte aktiv anwenden. Das Rollenspiel machte allen Spaß – insbesondere den Studierenden, die die Rolle der Medien übernahmen, da sie den Vorstand mit Begeisterung über ihre schwierige finanzielle Situation befragten. Herr Westermann hat die Sitzung hervorragend moderiert, indem er in bestimmten Momenten eingriff, um die Reaktion zu verfeinern, Ratschläge zum Umgang mit schwierigen Pressefragen zu geben und Beispiele aus seiner profunden Erfahrung in der Unternehmenskommunikation zu geben. Aktiv, herausfordernd und praxisbezogen – ein weiteres Beispiel dafür, wie wir an der TUM School of Management die Brücke zwischen Theorie und Praxis schlagen, die unseren Executive MBA so einzigartig macht.

Informieren Sie sich zu unseren Executive MBAs.